Archiv

01.11.06 20:31

Hallo ihr Lieben,

ich bin es, die Lena. Guckt mal, ich habe heute ganz lieben Besuch von meiner Tante Geli bekommen. Ich kann euch sagen, dass macht vielleicht Spaß! Die war gleich da, nachdem ich aufgewacht bin. Total super wenn jemand da ist zum spielen.

Mama versucht die ganze Zeit mit ihr zu reden, aber ich komm ihr immer dazwischen. Hihi. Die sollen mal bloß nicht glauben, dass die beiden jetzt nur zu zweit einen Mädelsabend machen können, jetzt bin ich auch da. Ich muß ja gleich mal lernen wie das so geht, damit ich das später noch ausbauen kann. Aber das dauert noch, denn die quatschen ganz schön viel komischen Kram. Find ich nicht wirklich interessant.

Heute waren wir bei Oma Dorit. UND noch einkaufen..tolle Sache.

Uebrigens, habe ich erzaehlt das ich jetzt in meinem eingen Zimmer schlafen MUSS??? Ich glaube, ich habe bis jetzt so gut durch geschlafen, dass die mir jetzt schon zutrauen allein zu schlafen. Ich bin ganz schön stolz auf mich.

Ich habe gestern um 3 einen Versuch gestartet zu Mama ins Bett zu kommen...bin dann aber bei ihr eingeschlafen und wurde zurueck getragen. Aber um 5 war ich wieder dabei und durfte dann weiterschlafen bei Mama. Heute Nacht hab ich das dann nochmal versucht, aber zu anderen Zeiten, damit das nicht so auffaellt. Um 5 zum Snack, da hat das dann wieder nicht geklappt, ich bin dann um 7 wieder in meinem Bettchen aufgewacht. Aber dann durfte ich bei Mama im Bett weiterschlafen bis wir dann um 12 zusammen aufgestanden sind. Das war sooooo schön!

Mir ist ja mal aufgefallen, dass ich die letzten Tage soviel um die Ohren hatte, dass ich gar nicht mehr geschrieben habe was so passiert ist, hier eine kleine Zusammenfassung:

Am Sonntag war ich mit Mama draußen unterwegs, wir waren in Altona und haben dann bei Olli und Claudia Kaffee getrunken. Tante Geli war auch da und meine Freundinnen Paula und Anna. So eine große Schwester wie Paula.... Aber das wird wohl nichts mehr.

Am Montag war es richtig toll. Ich habe einen Tag mit Papa gehabt. Wir haben uns leise davon geschlichen und haben Mama schlafen lassen. Das ist echt cool mit Papa mal los zu sein.

Am Dienstag war ich zum ersten mal bei der Krabbelgruppe mit meiner Freundin Anna und ihrer Mama. Ich hab soviele neue Kinder kennengelernt und da war es echt toll. Mama hat andere Muddis zum quatschen und ich kann mich schön betüdeln lassen und Neuigkeiten mit den andern Babys austauschen. Die sehe ich alle nächste Woche wieder, darauf freue ich mich schon.

Und für morgen hat Mama hat gesagt, dass wir zusammen Spielzeug gucken gehen, vielleicht hab ich ja Glück, wenn ich lieb genug bin, dass ich dann sogar was bekomme. Ich glaube sie hat mit Tante Geli da schon sowas wie eine Idee, aber ich konnte nicht ganz verstehen, was die meinen. Ich werde einfach mal genug bunte Sachen angucken, vielleicht verstehen Mama und Papa dann was ich will. Bis jetzt hat es ja auch geklappt.

Na ja, aber jetzt spielt die Tante mit mir, auch wenn sie ab und zu ganz schön komisch aussieht dabei. Es macht aber riesen Spaß! Und damit jetzt nicht denkt dass mir das egal ist, passe ich jetzt mal lieber wieder auf, bei den coolen Kindereien.

Bis bald !!

 

1.11.06 21:08, kommentieren

Ich bin stolz auf mich!!

Hallo,

ich bin so stolz auf mich! Mama und Papa noch mehr. Ich schlafe jetzt alleine in meinem Zimmer. Und ich schlafe wieder durch. Man man die haben es geschafft. Ich hatte keine Lust mehr immer wieder zurueckgetragen zu werden, so ich habe beschlossen es zu akzeptieren.

Naja so viel dazu. mal sehen was als naechstes kommt..alleine baden???

 

Heute waren die Nachbarn hier. Wir (die) haben Kuerbissuppe gegessen und VIEEL gequatscht. Ich durfte den ganzen Zeit dabei, so ich war auch zufrieden.

Morgen, ja was machen wir Morgen??? Vielleicht kann ich Mama ueberreden mit mir nur im bett zu liegen und den gaaanzen Tag nur schmusen. Aber ich denke daraus wird wohl nix...

 

Ok, ich denke das wars fuer Heute. Bis bald.

LG

Lena

5.11.06 17:30, kommentieren

Montag 06.11.06

Mooin,

hier bin ich wieder!

Heute waren Mama und ich bei Senator. Da ist es immer nett. Ich werde immer so schön betuedelt. Hihi eine lustige Sache, Kai sollte mich fuettern und alle haben gelacht. Das fand ich ziemlich gemein. ICH hatte doch kein Hunger und dafuer kann ER doch nichts...ich mag von Männern gefüttert werden. Die machen nicht die ganze Zeit "gutchi gutchi". Obwohl er hat..nein das lasse ich so stehen...

Ich muss eine nette Sache erzählen! Ich will ja nicht angeben, aber ich habe bis 8.30 geschlafen heute Nacht/Morgen. Es ist doch nicht so schlecht alleine zu schlafen...Hätte aber gern ein eigener Fernseher oder so, dann ist es nicht so langweilig wenn Mama und Papa noch schlafen.

Aber daran muss ich wohl nich arbeiten.

Habe übrigens letztens ein Spielbogen bekommen. Ihr wisst, so ein plastik Bogen der musik spielt wenn man damit spielt..naja ist irgendwie nix fuer mich. Mama sagt ich bin noch zu jung, aber vielleicht ist das Gerät einfach zu langweilig. Anna hat ein aus Holz und den fand ich viel toller. Aber ihre Mama hatte gesagt das Babys lieber Plastik mögen. Tja, meine Mama hat natürlich lieber auf ihre Mama gehört, statt zu merken das ich GENAU so ein haben möchte wie Anna.  Aber vielleicht darf ich ja denn zu Anna und mit ihr spielen. Also ist der doch nicht so schlecht! Anna, das haben wir gut gemacht!! Hihi

Das war mein Bericht fuer Heute!

Bussi

Lena

1 Kommentar 6.11.06 20:48, kommentieren

Hallo Freitag!

Hallo ihr lieben,

es ist schon wieder Freitag!

Ich freu mich. Papa hat jetzt Wochenende!! Er ist heute unterwegs mit ein Paar Freunde. Ich habe gesagt das es ok ist. da er den GAAAANZEN Tag morgen mit mir verbringen kann.

Mama und ich waren heute in Altona (wie fast jeden Tag). Wir haben ein Paar Weihnachtsgeschenke besorgt. Ich habe die ganze Zeit geschlafen, aber ich hoffe da war etwas fuer mich dabei!! Muss vielleicht schnell mein Wunschzettel abgeben.

Heute waren wir auch bei IKEA und haben ein "Himmel" fuer mein Bett gekauft! Ich hoffe das Papa den Morgen aufhängt! Für Mama und Papa gab es auch lecker Abendessen da. Ich hatte auch Hunger aber musst mal wieder warten..grrr

Aber jetzt habe ich mein "Abendfläschen" gerade bekommen und Mama hat mich ins Bett gelegt. Sie hofft wahrscheinlich das ich jetzt sofort einschlafe. Aber ich erzähle mir erstmal eine Guten-nacht-geschichte. Wenn es sonst keiner tut!!

Guten Nacht ihr Lieben.

eure Lena

 

10.11.06 22:21, kommentieren

Gute Nacht!

Ich wolle nur ganz kurz gute Nacht sagen.

Heute war ich mit Mama in Bremen, Betriebsversammlung..naja das ist so Erwachsenen Kram. Verstehe ich nix von. Aber ich glaube Mama hat ein Bisschen verstanden... hoffe ich.

Ich musste um kurz nach 6 aufstehen. Ich habe wie immer um diese Zeit geschrien. Normalerweise darf ich denn nuckeln und dann gemütlich mit Mami wieder einschlafen. Aber heute wurde ich ausgezogen und neu angezogen und ins Auto gepackt. Brr war das kallt. Habe denn als Bestrafung die Windel so Voll gemacht das sogar mein Schneeanzug durchnässt war(aber es war kein Pipi) ..alles Braun!!! Hi hi schön hat das gestunken!!

Jetzt liege ich brav in mein Bett und schlafe schön..hat heute Abend ein Bisschen länger gedauert..hihi Mama war schon genervt. Aber ich hatte Bauchschmerzen, und das tut richtig weh!! Kennt ihr das auch??

Morgen gehen wir wieder zu Krabbelgruppe! Jippieeee!! Und Mittwoch kommt mein Freund Jesper..da freu ich mich vielleicht auch drauf!! SPIELEN SPIELEN!!!!

Gute Nacht ihr Lieben!

Kuss

13.11.06 23:06, kommentieren

Bauchweh Bauchweh Bauchweh!!

Guten Morgen!

AUFWACHEN!!!

ich brauche eine GROSSE Portion Mitleid! Ich habe Bauchweh!!! Ich will nur schreien...Dann tut es nochmehr weh, dann will ich auf dem Arm..dann..und dann...Ich bin heute um halb sechs aufgewacht. Dann durfte ich zu Mama und Papa ins Bett und habe da gegessen, soweit alles wie immer. Aber dann ging es los. Papas Wecker hat geklingelt, und dann habe ich gemerkt das ich Bauchweh habe. Man, habe ich gebrüllt. Aber wenn ich leiden muss können Mama das ja auch oder???

Irgendwann hat sie den Föhn angemacht und mich nackig ausgezogen und mich warm und ruhig geföhnt. Das tat vielleicht gut.

Dann bin ich eingeschlafen. Ich hoffe mir geht besser wenn ich aufwache. Wenn ja, dann darf ich zu Krabbelgruppe gehen. Sonst bleiben wir hier. Ich hätte ja Lust dahin zu gehen.

So, jetzt ist Mama auch total fertig und könnte auch gut ein Paar Minuten schlaf gebrauchen. Ich hoffe sie legt sich zu mir ins Bett.

hab euch alle lieb!

bis bald

eure Lena

1 Kommentar 14.11.06 08:37, kommentieren

Alles wieder gut!

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist alles wieder gut bei mir.

Keine Bauchschmerzen mehr!! Oh ist das schön!!!!!

Heute war ich mal wieder mit Mama in Altona Mittagessen! Lecker lecker! Aber vorher haben wir bis um 13 Uhr Bett gekuschelt!! Das ist ja sooooo gemütlich. Gut das meine Eltern auch so faule Leute sind wie ich!!

Morgen haben wir ein Termin beim Kinderarzt, iss schon ok..er ist ganz nett. Vielleicht werde ich morgen geimpft..grr das tut bestimmt weh..(wieder ein Bisschen Mitleid bitte!!)

Jetzt sage ich erstmal gute Nacht!

Lieben Gruss

Eure

"Leni"

16.11.06 16:49, kommentieren